Maurerwolferl - Familie Schwaiger | Grimming-Donnersbachtal Hotelangebote 2024-2025 | Ski4U
De
Maurerwolferl - Familie Schwaiger
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit

Maurerwolferl - Familie Schwaiger

Lantschern 1, 8952, Irdning-Donnersbachtal, Austria

Hotelbeschreibung
Hotel

Begegnung mit Tieren - Landschaftliche Einzigartigkeit - nicht austauschbare Gastfreundschaft - Eintauchen in unendliche Gedanken?

Etwas oberhalb der Marktgemeinde Irdning im Zentrum des Ennstales, in sonniger ruhiger Umgebung mit Blick auf die Bergwelt mit unserem Hausberg dem Grimming, liegt der Maurerwolferlhof in der Region Schladming-Dachstein. Unser uriges, altes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert bietet mit seinen niedrigen Räumen, ausgestattet mit Holzofen in der Küche, eine eigene stimmungsvolle und gemütliche Atmosphäre. Zusätzlich gibt es auch noch eine Ferienwohnung mit Kochzeile, Wohn- und Schlafbereich. Am Balkon kannst Du die morgendlichen Sonnenstrahlen genießen.

Besonderheiten des Hofes: Frühstück unter dem Lindenbaum. Genieße die frische Luft des neuen Morgens, oder erfrische Dich am Tau im Gras der Hofwiese. Das Plätschern des Hofbrunnens trägt zum guten Start in einen erlebnisreichen Urlaubstag ein.

Edelbrände aus der eigenen Schnapsothek erfreuen Deinen Gaumen. Wir organisieren sehr gerne eine Verkostung unserer Edelbrände und freuen uns auf gesellige Stunden miteinander.

Entspannung im angeschlossenen Hofbereich. Unser Spieleparadies lädt auf über 1000m² für Alt und Jung zum Spielen ein. Egal ob ein Tischtennistisch, Dart, Basketball, eine Rutsche, ein Karussell, ein Rasendomino, eine Sandkiste oder ein Obst- und Kräutergarten – hier ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei! Auch unser Grillpavillon darfst Du gerne nutzen – ein Geheimtipp an lauen Sommerabenden!

Kräuterwanderungen in Wald und Wiese mit anschließender Verkostung der Kräuterprodukte durch die Bäuerin, welche ausgebildete Kräuterpädagogin ist.  Natürlich ist die Mithilfe bei Stallarbeit oder Heuarbeit jederzeit möglich und wir freuen uns auf viele Kinder im Stall.

Auch im Winter darf die Aktion nicht zu kurz kommen! Diese findest Du auf der 20 Minuten entfernten Riesneralm in Donnersbachwald oder im höchsten Skidorf der Steiermark – auf der naturschneesicheren Planneralm! Natürlich laden Dich in den umliegenden Bergen und Wäldern auch zahlreiche Wanderrouten mit den Schneeschuhen oder den Tournskiern ein. Dein romantisches Wintererlebnis in der Region Grimming-Donnersbachtal im Tiefschnee ist garantiert!

Gerne heißen wir Dich und Deine Familie bei uns am Maurerwolferlhof herzlich willkommen!

Hotel InfoAnzahl der Zimmer2 Zimmer
Maurerwolferl - Familie Schwaiger
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit
Standort

Lantschern 1, 8952, Irdning-Donnersbachtal, Austria


Hausordnung

Maurerwolferl - Familie Schwaiger | Grimming-Donnersbachtal hotels deals 2024-2025 | Ski4U
Maurerwolferl - Familie Schwaiger
1 room for 2 guests
Search availability

Maurerwolferl - Familie Schwaiger

Lantschern 1, 8952, Irdning-Donnersbachtal, Austria

Hotel description
Hotel

Encounter with animals - Landscape uniqueness - Non-exchangeable hospitality - Immersion in infinite thoughts?

Just above the market town of Irdning in the centre of the Enns valley, in a sunny and quiet environment with a view of the mountains and our local mountain Grimming, lies the Maurerwolferlhof in the Schladming-Dachstein region. Our rustic, old farmhouse from the 18th century offers with low rooms, equipped with wood stove in the kitchen, its own atmospheric and cosy atmosphere. In addition, there is also a holiday apartment with kitchenette, living and sleeping area. On the balcony you can enjoy the morning sunlights.

Special features of the farm: breakfast under the lime tree. Enjoy the fresh air of the new morning, or refresh yourself on the dew in the grass of the meadow.

Fine brandies from our own liquor store will delight your palate. We are very happy to organise a tasting of our noble brandies and look forward to happy hours together.

Relax in the adjoining courtyard area. Our play paradise invites on over 1000m² for old and young to play. Whether a table tennis table, darts, basketball, a slide, a merry-go-round, a lawn domino, a sandbox or a fruit and herb garden - there is something for everyone! You are also welcome to use our barbecue pavilion - a secret tip on warm summer evenings!

Herbal hikes in woods and meadows with subsequent tasting of herbal products by the farmer's wife, who is a trained herbal teacher. Of course it is possible to help with stable work or hay work at any time and we are looking forward to many children in our stable.

Also in the winter the action may not come too briefly! You can find them on the Riesneralm in Donnersbachwald, 20 minutes away, or in the highest ski village in Styria - on the Planneralm with natural snow! Of course, in the surrounding mountains and forests there are also numerous hiking routes with snowshoes or touring skis. Your romantic winter experience in the Grimming-Donnersbachtal region in deep snow is guaranteed!

We are happy to welcome you and your family at our Maurerwolferlhof!

Hotel infoNumber of rooms2 rooms
Maurerwolferl - Familie Schwaiger
1 room for 2 guests
Search availability
Location

Lantschern 1, 8952, Irdning-Donnersbachtal, Austria


House rules