Familiengut Ertlhof | Seeboden am Millstätter See Hotelangebote 2023-2024 | Ski4U
De
Familiengut Ertlhof
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit

Familiengut Ertlhof

Hotelbeschreibung
Hotel

Das Familiengut am winterlichen Millstätter Sees

Stellen Sie sich vor, alles unter einen Hut bringen zu können. Zeitgenuss und Entspannung in einer einzigartigen Umgebung für die Erwachsenen und die Zufriedenheit für Kinder, weil sie ihren Erkundungen nachgehen können und ihren Abenteuerdurst stillen.
Das ist kein Wunschtraum, sondern die Erfüllung von Urlaubswünschen im Familiengut Ertlhof. Der traditionelle Gasthof liegt mitten im beschaulichen Ort Seeboden am Millstätter See und damit in Mitten der schönsten Skigebiete Kärntens. Die Geschichte des Hauses wird hier mit allen Vorteilen eines modernen Hotels verbunden.

Urlaubswünsche erfüllen
Das Familiengut Ertlhof verfügt über insgesamt 27 modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer in jeder Kategorie, vom Doppelzimmer bis hin zum Green Garden Familienzimmer. Alle Etagen sind natürlich auch mit dem Aufzug erreichbar. Der jetzige Zimmertrakt wurde im Jahr 2012 vollkommen modernisiert. Der Ertlhof ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Skiurlaub. Der Sportberg Goldeck ist in Sichtweite und auch andere Skigebiete, wie der Katschberg, oder Bad Kleinkirchheim, die wohl zu den schönsten Kärntens zählen, sind von hier aus leicht erreichbar. Aber auch der Gartenbereich, sowie die im Winter meist schneebedeckten Wiesen, Felder und Wälder der zugehörigen Landwirtschaft, runden das Urlaubsangebot ab.

Kulinarik in altehrwürdigen Gemäuern
Der Ertlhof wird mittlerweile bereits in 6. Generation von Johann Ertl jun. Geführt. Die Urform des Familienguts geht weit in die Zeit der Grundherrschaft Mitte des 17. Jahrhunderts zurück. Ehemals als „J. Ertl`s Gasthaus zum Peterwirt“ bekannt, wurde es nach und nach zum heutigen Gasthof.
In diesen altehrwürdigen Gemäuern verwöhnen wir auch heute noch unsere Gäste mit allem, was die Kärntner Küche zu bieten hat. Genießen Sie unser Tagesmenü, bestellen Sie à la Carte oder folgen Sie den saisonalen Empfehlungen der Küche. Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen und fühlen Sie sich wohl

Unsere gemütliche Gaststube umfasst rund 50 Sitzplätze zum geselligen Verweilen. Reservieren Sie sich ein gemütliches Plätzchen am Kachelofen zum Aufwärmen oder teffen Sie sich zu einem kleinen Plausch an der Theke.

Familiengut Ertlhof
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit
Standort


Hausordnung

Familiengut Ertlhof | Seeboden am Millstätter See hotels deals 2023-2024 | Ski4U
Familiengut Ertlhof
1 room for 2 guests
Search availability

Familiengut Ertlhof

Hotel description
Hotel

The family estate on the wintry lake Millstätter See

Imagine being able to reconcile everything. Enjoy time and relaxation in a unique environment for adults and satisfaction for children, because they can pursue their explorations and quench their thirst for adventure.
This is not a dream, but the fulfilment of holiday wishes in the Ertlhof family estate. The traditional inn is located in the middle of the tranquil village of Seeboden on Lake Millstätter See, in the middle of Carinthia's most beautiful ski resorts. The history of the hotel is combined here with all the advantages of a modern hotel.

Fulfilling your holiday wishes
The Ertlhof family estate has a total of 27 modern and tastefully furnished rooms in every category, from double rooms to Green Garden family rooms. All floors can also be reached by lift. The current room wing was completely modernised in 2012. The Ertlhof is the perfect starting point for a skiing holiday. The Sportberg Goldeck is within sight and also other ski areas, like the Katschberg, or Bad Kleinkirchheim, which belong to the most beautiful Carinthia, are easily accessible from here. But also the garden area, as well as the mostly snow-covered meadows, fields and forests of the associated agriculture, round off the holiday offer.

Culinary delights in time-honoured walls
The Ertlhof is already managed in the 6th generation by Johann Ertl jun. The original form of the family estate goes back to the time of the manor in the middle of the 17th century. Formerly known as "J. Ertl`s Gasthaus zum Peterwirt", it gradually became today's inn.
In these venerable walls we still spoil our guests today with everything that the Carinthian cuisine has to offer. Enjoy our daily menu, order à la carte or follow the seasonal recommendations of the kitchen. Let us spoil you with our culinary delights and feel at ease

Our cozy restaurant has about 50 seats for a convivial stay. Reserve a cosy place at the tiled stove to warm up or meet for a little chat at the bar.

Familiengut Ertlhof
1 room for 2 guests
Search availability
Location


House rules