Appartement Petersberg | Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg Hotelangebote 2024-2025 | Ski4U
De
Appartement Petersberg
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit

Appartement Petersberg

Petersberg 40, 8967, Aich, Austria

Hotelbeschreibung
Hotel

Herzlich Willkommen im Appartement Petersberg.

Unser Haus mit Appartement wurde im Jahr 2023 gebaut und liegt am Petersberg bei Haus im Ennstal in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Sie genießen einen herrlichen Ausblick auf die Bergkulisse.

Unser Appartement liegt auf ca 960 hm und steht in einer kleinen Wohnsiedlung umgeben von Wald und Wiesen. Wir bieten ihnen Platz für 2-4 Personen wobei die 3. und 4. Person im Wohn-Schlafbereich auf einem ausziehbaren Schlafsofa nächtigt (eher eng aber gut möglich). Das liebevoll eingerichtete Appartment Petersberg verfügt über ein Schlafzimmer und einen Wohn-Schlafraum mit einem ausziehbaren Schlafsofa, Fernseher, WLAN, Ess-Sitzgruppe und eine Küchenzeile. In der Küche befindet sich ein E- Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler Filterkaffeemaschien und ein Wasserkocher. Das kleine aber feine Badezimmer ist mit einer Dusche, Waschtisch mit Spiegel und WC ausgestattet, Handtücher und Bettwäche steht Ihnen ohne Aufpreis zu Verfügung.

Im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für unvergessliche Wanderungen oder auch Mountenbiketouren.

Ein besonderer Tipp: besuchen Sie den Steirischen Bodensee, der nur wenige Minuten von unserem Appartement entfernt liegt, sowie Familienangebote wie Schwimmen, Abenteuerpark, Seilbahnfahrten (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen, Reiteralm und den Dachstein) die sie in 10-15 Autominuten ab der Wohnung erreichen.

Im Winterurlaub erreichen sie innerhalb von 7 Autominuten unseren Skiberg Hauser Kaibling - den östlichen Einstieg in die Schladminger 4-Bergeskischaukel. Für Langlaufliebhaber empfehlen wir unseren Nachbarsort Ramsau am Dachstein - erreichbar in ca. 20 min.

Appartement Petersberg
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit
Standort

Petersberg 40, 8967, Aich, Austria


Hausordnung
Check-in
Bedingungen für Check-inCheck-infrom 15:00 till 00:00Check-outfrom 07:00 till 10:00

Appartement Petersberg | Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg hotels deals 2024-2025 | Ski4U
Appartement Petersberg
1 room for 2 guests
Search availability

Appartement Petersberg

Petersberg 40, 8967, Aich, Austria

Hotel description
Hotel

Welcome to the flat Petersberg.

Our house with flat was built in 2023 and is located on the Petersberg near Haus im Ennstal in the Schladming-Dachstein holiday region. You enjoy a marvellous view of the mountain scenery.

Our flat is situated at an altitude of 960 metres and is located in a small residential area surrounded by woods and meadows. We offer space for 2-4 people, with the 3rd and 4th person sleeping in the living/sleeping area on a pull-out sofa bed (rather cramped but possible). The lovingly furnished Petersberg apartment has a bedroom and a living/sleeping room with a pull-out sofa bed, TV, WLAN, dining/sitting area and a kitchenette. In the kitchen there is an electric cooker, fridge with freezer compartment, dishwasher, filter coffee machine and a kettle. The small but nice bathroom is equipped with a shower, washbasin with mirror and WC, towels and bed linen are available at no extra charge.

In summer, an ideal starting point for unforgettable hikes or mountain bike tours.

A special tip: visit the Styrian Bodensee, which is only a few minutes away from our flat, as well as family offers such as swimming, adventure park, cable car rides (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen, Reiteralm and the Dachstein), which you can reach in 10-15 minutes by car from the flat.

During your winter holiday you can reach our ski mountain Hauser Kaibling - the eastern entrance to the Schladminger 4-Bergeskischaukel - within 7 minutes by car. For cross-country skiing enthusiasts we recommend our neighbouring village Ramsau am Dachstein - reachable in about 20 minutes.

Appartement Petersberg
1 room for 2 guests
Search availability
Location

Petersberg 40, 8967, Aich, Austria


House rules
Check-in
Check-in terms and conditionsCheck-infrom 15:00 till 00:00Check-outfrom 07:00 till 10:00