Hinterhabneralm | Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg Hotelangebote 2023-2024 | Ski4U
De
Hinterhabneralm
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit

Hinterhabneralm

Hotelbeschreibung
Hotel

Brauchen Sie und Ihre Familie eine Auszeit vom Alltag? Suchen Sie Erholung abseits vom Trubel und doch ist die Infrastruktur nicht weit entfernt?
Dann sind Sie bei uns in der Hinterhabneralm absolut goldrichtig!

Unser gemütliches Ferienhaus liegt in Alleinlage eingebettet in der Region Schladming Dachstein im Seewigtal auf 1100 Meter Seehöhe, nur ca. 700m entfernt vom bekannten Ausflugsziel "Steirischer Bodensee". Dort kann man im danebengelegenen Gasthof Forellenhof abends wie mittags frische Speisen genießen.


Unser Holzhaus mit Zentralheizung ist ausgestattet mit einer Wohnküche, uriger Bauernstube mit gemütlicher Sitzecke und SAT-TV, Skischuhtrockner, 2 Doppelbettzimmern, 1 Vierbettzimmer, Bad mit Dusche, Fußbodenheizung und Doppelwaschbecken sowie 2 WC. In der Küche befindet sich auch ein Herd, welcher gerne auch mit dem Brennholz aus der nebengelegenen Holzhütte beheizt werden darf.
Die Hütte wird von einem großzügigen Garten umrundet. Dort steht auch ein Griller, gemütliche Sitzgarnituren und eine Sandkiste für die Kleinen. 

Die Hinterhabneralm ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren und auch kleinere Spazierrunden im Sommer. Unsere Region Schladming Dachstein bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, welche von unserer Hinterhabneralm ebenfalls wunderbar und in nur wenigen Fahrminuten mit dem Auto erreichbar sind.

Im Winter genießen unsere Gäste die Ruhe in der Schneelandschaft mit Spaziergängen. Aber auch für Aktive hat die Umgebung viel zu bieten. So kann man direkt von der Hütte aus Schlittenfahrten, Schneeschuhtouren, Skitouren etc. unternehmen. Die nächsten Skigebiete sowie Ausflugsziele sind mit dem Auto außerdem auch rasch zu erreichen - nur ca. 10 km jeweils bis zum Hauser Kaibling und zum Skigebiet Galsterberg.

Nahe dem Ferienhaus befindet sich auch unser Stall, wo abends und morgens die Kühe versorgt und gemolken werden. Im Sommer grasen Nougat, Valle, Namika und Co. auf den umliegenden Weiden und genießen ebenfalls gerne ihren Freiraum und ihre Ruhe.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von der Hinterhabneralm und der atemberaubenden Landschaftskulisse rundherum überzeugen können!

Hinterhabneralm
1 Zimmer für 2 Gäste
Suche Verfügbarkeit
Standort


Hausordnung
Check-in
Bedingungen für Check-inCheck-infrom 15:00 till 20:00Check-outfrom 07:00 till 09:00

Hinterhabneralm | Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg hotels deals 2023-2024 | Ski4U
Hinterhabneralm
1 room for 2 guests
Search availability

Hinterhabneralm

Hotel description
Hotel

Do you and your family need a break from everyday life? Are you looking for relaxation away from the hustle and bustle and yet the infrastructure is not far away?

Then you've come to the right place at the Hinterhabneralm!


Our cozy vacation home is nestled in a secluded location in the Schladming Dachstein region in the Seewigtal at 1100 meters above sea level, only about 700m away from the famous excursion destination "Steirischer Bodensee". There you can enjoy fresh meals in the adjacent Gasthof Forellenhof in the evening and at lunchtime.

Our wooden house with central heating is equipped with an eat-in kitchen, rustic farmhouse parlor with cozy sitting area and satellite TV, ski boot dryer, 2 double rooms, 1 four-bed room, bathroom with shower, underfloor heating and double sinks and 2 toilets. There is also a stove in the kitchen, which can also be heated with firewood from the adjacent wooden hut.
The hut is surrounded by a spacious garden. There is also a barbecue, comfortable seating and a sandpit for the little ones.
The Hinterhabneralm is the perfect starting point for hikes and mountain tours as well as shorter walks in summer. Our Schladming Dachstein region offers many excursion possibilities, which are also easily accessible by car from our Hinterhabneralm.

In winter, our guests enjoy the tranquillity of the snowy landscape with walks. But the surrounding area also has a lot to offer for active people. You can go sledging, snowshoeing, ski touring etc. directly from the hut. The nearest ski areas and excursion destinations can also be reached quickly by car - the Hauser Kaibling and Galsterberg ski areas are only approx. 10 km away.

Close to the vacation home is also our stable, where the cows are looked after and milked in the evenings and mornings. In summer, Nougat, Valle, Namika and Co. graze on the surrounding pastures and also enjoy their freedom and peace.

We look forward to welcoming you and your family soon so that you can see the Hinterhabneralm and the breathtaking scenery all around for yourself!

Hinterhabneralm
1 room for 2 guests
Search availability
Location


House rules
Check-in
Check-in terms and conditionsCheck-infrom 15:00 till 20:00Check-outfrom 07:00 till 09:00